Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Serving Culturally and Linguistically Diverse Students with Emotional and Behavioral Disorders. Fifth CCBD Mini-Library Series: Meeting the Diverse Needs of Children and Youth with E/BD--Evidence-Based Programs and Practices.
This publication presents a range of evidence-based strategies, procedures, and models for use with culturally and linguistically diverse students with emotional and/or behavior disorders. Chapter 1 provides an overview of issues in providing services for this population in the context of the high-stakes accountability required by the 2001 No Child Left Behind Act. Chapter 2 considers ways to reduce bias in the identification process, including factors influencing bias and a proposed nondiscriminatory identification process. Chapter 3 gives guidance on avoiding the pitfalls of categorization and labeling, noting the need to consider the whole child and responsibilities of educators. The next chapter examines use of nontraditional, functional, and authentic assessments and urges use of a combination of formal and informal measures. The fifth chapter addresses issues of placement, including the relationship between nonrestrictive placements and effective instruction. Multidimensional intervention and instructional techniques for this population are explained in the following chapter. The final chapter offers a comprehensive support model with components of self, families, schools, communities, and governments, all incorporated into behavior management and intervention programs. (Contains approximately 100 references.) (DB)
Anmerkungen
Council for Exceptional Children, 1110 N. Glebe Rd., Suite 300, Arlington, VA 22201 (Stock No. D5514). Tel: 888-232-7733 (Toll Free); Fax: 703-264-9494; e-mail: service@cec.sped.org; Web site: http://www.cec.sped.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8658984-7
Obiakor, Festus E.; Enwefa, Stephen; Utley, Cheryl; Obi, Sunday O.; Gwalla-Ogisi, Nomsa; Enwefa, Regina: Serving Culturally and Linguistically Diverse Students with Emotional and Behavioral Disorders. Fifth CCBD Mini-Library Series: Meeting the Diverse Needs of Children and Youth with E/BD--Evidence-Based Programs and Practices. 2004.
eric_ed477117
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)