Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book presents 22 papers on principles and practices of special education within the context of present-day India and the Indian educational system. Papers arose out of a series of conferences held in India in 1997. The papers are: (1) "Education for the Disabled" (P. R. Dasgupta); (2) "Special Needs Policy in India" (Mithu Alur); (3) "Special Educational Needs of Children and Young Adults: An Unfinished Agenda" (N. K. Jangira); (4) "Teacher Training for Inclusive Education in Developing Countries: The UNESCO Experience" (Anupam Ahuja); (5) "Integrated Education for Disabled Children: Cost Effective Approaches" (M. N. G. Mani); (6) "Integrating Disability Concerns in Primary Education: The Maharashtra Experience" (Madhuri Pai); (7) "From Integration to Inclusive Education: Seva-in-Action" (Ruma Banerjee); (8) "Inclusive Education Experience" (Pearl Kavoori); (9) "Culture-Specific Paradigms of Integration in Developing Countries" (Usha Singh); (10) "Towards Equalisation of Opportunity for Children with Special Needs" (P. T. Augustine); (11) "Inclusive Education: The Jaipur Experience" (Deepak Kalra); (12) "Integrated Education: Reflections on the Calcutta Experience" (Reena Sen); (13) "Whole-School Approach and Curriculum Modification" (Sudesh Mukhopadhyay); (14) "An Integrated School Experience" (Amena Latif); (15) "International Policy and Practice in the Education of Disabled Children" (Mark Vaughan); (16) "Issues at the System and School Level" (Seamus Hegarty); (17) "Three Decades of Integrated Education" (Karl-Gustaf Stukat); (18) "Integration to Inclusion: Change of Paradigm from the Danish Experience" (Peter Gam-Henriksen); (19) "Integrative Education in Israel" (Rachel Golan); (20) "Mind versus Body: Educational Bias and Its Effect in the Cerebral Palsied" (Margaret Yekutiel); (21) "Bishopwood Story" (Mark Vaughan); and (22) "Equalisation of Opportunity: What Does It Mean?" (Malini Chib). (Some papers contain references.) (DB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7619-9585-4
Education and Children with Special Needs: From Segregation to Inclusion. 2002.
eric_ed469446
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)