Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
How can schoolyard bullies be stopped? How can sensitive children become more resilient? How can teachers and parents help youngsters deal with teasing and taunting? This guide--for teachers and parents of children in grades K-12--helps to answers these questions and others like them. It uses the "frames-and-scripts" approach, a method based on social-learning theory, to provide techniques for preventing and countering low-level aggression at school and at home. "Frames" are mental pictures teachers and parents can use when helping children understand the complexities of teasing and being teased. "Scripts" are words and phrases that teachers and parents can use in developing understandable explanations of teasing and taunting. Chapter 1 introduces the frames-and-scripts model and defines important terms associated with teasing and taunting. Chapter 2 examines the relationship between teasing and bullying, the lifelong consequences of bullying, and the importance of prevention. Chapter 3 addresses the issues of language and social growth, and the importance of age-appropriate interventions. Chapter 4 establishes a guiding philosophy that serves as the basis for the techniques used later in the guide. Chapter 5 offers ways to apply the frames-and-scripts model to deal with bullying. Chapters 6 and 7 further develop the concepts and applicability of frames and scripts. Chapter 8 reviews the importance of adult responses to adolescent teasing and harassment in the overall prevention of violence in schools. Five appendices contain checklists, worksheets, and resources, including videos and websites. (Contains 57 primary resources.) (WFA)
Anmerkungen
National Educational Service, 304 West Kirkwood Avenue Suite 2, Bloomington, IN 47404-5132 (Item No. BKF00101, $9.95). Tel: 812-336-7700; Tel: 800-733-6786 (Toll-Free); Fax: 812-336-7790; Web site: http://www.nesonline.com/Public/index.asp.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-879639-82-3
Hoover, John H.; Olsen, Glenn W.: Teasing and Harassment: The Frames and Scripts Approach for Teachers and Parents. 2001.
eric_ed468299
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)