Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In preparation for a conference on learning and individual differences, the invited authors prepared chapters, which were distributed in draft form. Presentations were followed by discussions, which were recorded, and then edited for this volume, so that the discussion transcript follows each paper. The chapters in part 1, General Background and Perspectives, are: (1) Intelligence and Human Resources: Past, Present, and Future (Earl Hunt); (2) Individual Differences in Learning and Memory: Psychometrics and the Single Case (Alan Baddeley and Susan Gathercole); (3) Minding Our Ps and Qs: On Finding Relationships between Learning and Intelligence (David F. Lohman); and (4) Investigating the Paths between Working Memory, Intelligence, Knowledge, and Complex Problem-Solving Performances via Brunswick Symmetry (Werner W. Wittmann and Heinz-Martin Suss). Part 2, Processes, contains : (5) Intelligence and Visual and Auditory Information Processing (Ian J. Deary); (6) Individual Differences in Priming: The Roles of Implicit Facilitation from Prior Processing (Dan J. Woltz); and (7) Learning, Automaticity, and Attention: An Individual-Differences Approach (Edward Necka). Part 3, Methodological Strategies, contains: (8) The Structure of Ability Profile Patterns: A Multidimensional Scaling Perspective on the Structure of Intellect (Mark L. Davison, Haijiang Kuang, and Se-Kang Kim); (9) Investigating Theoretical Propositions Regarding Mental Abilities: Their Structure, Growth, and Influence (Keith F. Widaman); and (10) Exploiting the Speed-Accuracy Trade-Off (David E. Wright and Ian Dennis). Part 4, Traits, contains: (11) Personality and Skill: A Cognitive-Adaptive Framework (Gerald Matthews); (12) Measuring and Understanding G: Experimental and Correlational Approaches (Jan-Eric Gustafsson); (13) Individual Differences in Motivation: Traits and Self-Regulatory Skills (Ruth Kanfer and Eric D. Heggestad); (14) Mining on the No Mans Land between Intelligence and Personality (Lazar Stankov); and (15) Sensory Processes within the Structure of Human Cognitive Abilities (Richard D. Roberts, Gerry Pallier, and Ginger Nelson Goff). The final section, section 5, Content, contains: (16) Searching for Determinants of Performance in Complex Domains (Richard K. Wagner); (17) Individual Differences in Reasoning and the Heuristics and Biases Debate (Keith E. Stanovich and Richard F. West); (18) Learner Profiles: Valuing Individual Differences within Classroom Communities (Patricia A. Alexander and P. Karen Murphy); and (19) Traits and Knowledge as Determinants of Learning and Individual Differences: Putting It All Together (Phillip L. Ackerman). Each chapter contains references. (Contains 46 tables, 39 figures, a subject index, and an author index.) (SLD)
Anmerkungen
American Psychological Association, Book Order Department, P.O. Box 92984, Washington, DC 20090-2984 ($49.95). Tel: 800-374-2721 (Toll Free); Fax: 202-336-5502; Web site: http://www.apa.org/books/ordering.html.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55798-536-7
Ackerman, Phillip L.; Kyllonen, Patrick C.; Roberts, Richard D.: Learning and Individual Differences: Process, Trait, and Content Determinants. 1999.
eric_ed467587
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)