Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book critically reinterprets several key educational frameworks and recommends integrating the historical, cultural, political, and developmental considerations of the African American experience into a unified system of instruction, highlighting practices that already exist and linking them to contemporary ideas and innovations concerning effective practice in African American communities. It features a case study analysis of a school seeking to incorporate the unified theory and embrace African-centered practice. The book suggests that key educational frameworks, although ineffective with African American children, hold promise if reinterpreted. Ten chapters are: (1) "The Wrong Frames for the Right Problem"; (2) "Traditions of African American Education: A Historical Perspective"; (3) "Culture, Cognition, and the Community of Achievement"; (4) "Overview of the Pedagogical Theory"; (5) "From a Community of Caring to a Community of Achievement"; (6) "Teaching as Assisted Performance in the African American Tradition"; (7) "The Classroom Ecology of Culture and Language"; (8) "Discourse Practices in a Community of Achievement"; (9) "Teaching for Understanding, Learning for Liberation"; and (10) "Appraising My Own Practice: African-Centered Pedagogy in Preparing Teachers." Three appendixes present a book list for African-centered graduate module, video review assessment sheet, and evaluation sheet for curriculum blueprint. (Contains 163 references.) (SM)
Anmerkungen
State University of New York Press, c/o CUP Services, Box 6525, Ithaca, NY 14851 (paperback: ISBN-0-7914-5292-1, $21.95; hardcover: ISBN-0-7914-5291-3, $65.50). Tel: 800-666-2211 (Toll Free); Web site: http://www.sunypress.edu.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-5292-1
Murrell, Peter C., Jr.: African-Centered Pedagogy: Developing Schools of Achievement for African American Children. SUNY Series, The Social Context of Education. 2002.
eric_ed463266
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)