Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Culturally and Linguistically Diverse Students with Behavioral Disorders. Fourth CCBD Mini-Library Series: Addressing the Diverse Needs of Children and Youth with Emotional/Behavioral Disorders--Programs That Work.
This monograph examines the special educational needs of culturally and linguistically diverse (CLD) children and youth who are also diagnosed as having behavior disorders (BD). Following an introductory chapter, chapters 2 and 3 address the specific populations of Asian Americans (usually underrepresented in the BD population) and African Americans (usually overrepresented). Discussion centers on internalizing behaviors typical of Asian Americans and the externalizing behaviors of African Americans. Chapter 4 provides information on theoretical models for becoming culturally competent in the assessment process. It argues that there are biases inherent in assessment instruments and practices and these biases need to be accounted for accordingly by culturally competent evaluators. Chapter 5 looks at effective instruction for urban, impoverished CLD students with behavioral disorders. A case is made for direct instructional approaches for improvements in both academic and social behaviors. In the sixth chapter, an argument is made for a collaborative home-school relationship predicated on cultural sensitivity, communication, and mutual respect. In the final chapter, the perspective of a parent of a CLD student is offered. (Contains 125 references.) (DB)
Anmerkungen
Council for Exceptional Children, 1110 North Glebe Rd., Arlington, VA 22201-5704 ($8, nonmembers $11.40). Tel: 888-232-7733 (Toll Free); e-mail: service@cec.sped.org; Web site: http://www.cec.sped.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-86586-389-X
Cartledge, Gwendolyn; Tam, Kai Yung; Loe, Scott A.; Miranda, Antoinette H.; Lambert, Michael Charles; Kea, Cathy D.; Simmons-Reed, Evette: Culturally and Linguistically Diverse Students with Behavioral Disorders. Fourth CCBD Mini-Library Series: Addressing the Diverse Needs of Children and Youth with Emotional/Behavioral Disorders--Programs That Work. 2002.
eric_ed458778
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)