Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A 1989 comprehensive report addressed the then-current status of curricula in all of the mainstream components of most mass communication programs: journalism, advertising, broadcasting, magazines, public relations, and visual communication. Recently, a study replicated the advertising portion of the original report, using a questionnaire based largely on the original and employing subsamples of respondents that match or are similar to the original subsamples. In the original study, respondents were asked to rate the importance of general areas of study in a liberal arts program and also to rate the importance of specialized areas of study usually found in advertising curricula, such as copy and layout and media planning. Two groups constituted the sample: educator members of the Advertising Division of the Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC) and presidents and education chairs of local professional advertising associations. Results in 1989 demonstrated very strong agreement between educators and practitioners in the relative importance of general areas of study as well as specific advertising and advertising-related courses. And as in the earlier study, in the current study it appears that professors and practitioners of advertising are largely in agreement about the relative importance of various general areas of study. Like the earlier study, this study showed no dramatic differences between educator and practitioner views of what is important in the typical advertising curriculum. The conclusion of the original curriculum study appears to be appropriate for this study--that advertising education "is attuned to the needs of the marketplace." (NKA)
Anmerkungen
For full text: http://list.msu.edu/archives/aejmc.html.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Fletcher, Alan D.: Educators and Practitioners Look at the Advertising Curriculum. 2001.
eric_ed456474
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)