Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Reforms that strive for educational excellence will fail unless they are meaningfully linked to schools' unique cultures. Chapter 1, "Introduction: The Case for School Culture," discusses the impact of culture on achievement, reform, and learning. Chapter 2, "Schools as Tribes," examines a school that transformed itself through a positive learning culture. Chapter 3, "Vision and Value: The Bedrock of Culture," describes the importance of a meaningful purpose and shared values in describing desired changes. Chapter 4, "Ritual and Ceremony: Culture in Action," reveals the relevance of school rituals, traditions, and ceremonies. Chapter 5, "History and Stories: The Importance of Symbolic Lore," explores the influence of history on culture. Chapter 6, "Architecture and Artifacts, The Potency of Symbols and Signs," highlights architecture, mottos, words, and actions as key school symbols. Chapter 7, "Putting It Together: Three Schools," illustrates how leadership shapes culture in three case studies. Chapter 8, "Eight Roles of Symbolic Leaders," describes how leaders shape culture in their roles as historians, anthropologists, poets, and healers. Chapter 9, "Pathways to Successful Culture," examines how leadership can build a positive school culture through consideration of core purposes, energy, and all the elements of culture. Chapter 10, "Transforming Toxic Cultures," relies on extensive interviews with practitioners to describe features found in negative cultures. Chapter 11, "Connecting School and Community Culture," explores linkages among students, teachers, staff, administrators, parents, and the broader community. Chapter 12, "Conclusion: The Future of Schools," suggests that school leaders who want to build and maintain successful cultures must take advantage of opportunities as they arise. (Contains references and an index). (TES)
Anmerkungen
Jossey-Bass Inc., Publishers, 350 Sansome Street, San Francisco, CA 94104 ($30). Tel: 415-433-1740; Fax: 415-433-0499; Web site: http://www.josseybass.com; e-mail: webperson@jbp.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7879-4342-8
Deal, Terrence E.; Peterson, Kent D.: Shaping School Culture: The Heart of Leadership. 1999.
eric_ed450456
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)