Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
It is increasingly clear that even the best schools must engage in systematic and continuous appraisal of their performance, in partnership with the community. A joint planning process could start by engaging citizens in identifying critical issues, relevant assets, and key strategies that can move the community toward a preferred future. Chapter 1, "Building the Leadership Team," describes strategies for increasing community engagement in reform, explains effective methods of recruiting a school-community leadership team, suggests activities for strengthening the school-community connection, and offers 10 strategies for connecting rural schools to promote economic development. Chapter 2, "Visioning the School-Community We Want," explores the important process of writing a vision statement, the usefulness of the statement in motivating public engagement, and the building of a base for the work of the school leadership team. This chapter includes several visioning and scenario-building activities. Chapter 3, "Identifying Issues," highlights the importance of identifying sources of information, discusses the potential for conflict, and suggests activities for talking about data, images of the school, and listing ranked issues. Chapter 4, "Mapping Community and School Assets," considers the use of asset mapping as a planning tool focused on the identification of a local issue involving voluntary associations and formal institutions. This chapter includes activities for mapping the assets of individuals, citizen associations, local institutions, and a community-skills bank. Chapter 5, "Developing Your Action Plan," traces the development of action plans through setting goals, developing strategies, defining activities, and the course of implementation. Chapter 6, "Monitoring Results," reveals the important role of school-community learning teams in monitoring reform outcomes and sustaining public engagement. Suggested activities include a sample work session agenda, questions for self-assessment, and rotating the convenors of meetings. (TEJ)
Anmerkungen
Heartland Center for Leadership Development, 941 "O" Street, Suite 920, Lincoln, NE 68508 ($20.00). Tel: 800-927-1115; Web site: http://www.4w.com/heartland; e-mail: hcld@aol.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Wall, Milan; Luther, Vicki: Better Schools through Public Engagement. 2000.
eric_ed450447
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)