Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This 35th annual report of national normative data on college freshmen is part of the Cooperative Institutional Research Program (CIRP) longitudinal study to assess the effects of college on students. The freshman data reported here are weighted to provide a normative profile of the U.S. freshman population for use in policy analysis, human resource planning, campus administration, educational research, and guidance and counseling. The data are reported separately for men and women and for 26 different institutional groupings. The major stratifying factors are institutional race (predominantly white versus predominantly black), institution control (public, private, nonsectarian, Roman Catholic, Protestant), institution type (university of four-year college), and the selectivity of the institution. The norms for 2000 are based on the responses of 269,413 students at 434 baccalaureate colleges and universities. An overview identifies major trends, which include: (1) the gender gap in computer use; (2) election year interest in politics; (3) student concerns with "status"; (4) study time and grades; (5) alcohol and cigarette use down; (6) declining interest in health careers; and (7) opposition to death penalty and support for gay rights. Appendixes contain information on research methodology, the student information form, coding, participating institutions, normative data precisions, and a sample report. (Contains 4 tables, 7 figures, and 13 references.) (SLD)
Anmerkungen
Higher Education Research Institute, University of California, Los Angeles Graduate School of Education and Information, 3005 Moore Hall, Mailbox 951521, Los Angeles, CA 90095-1521 ($25 plus shipping and handling, $4.95 plus $0.40 each additional copy). Tel: 310-825-1925.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-878477-26-9
Sax, Linda J.; Astin, Alexander W.; Korn, William S.; Mahoney, Kathryn M.: The American Freshman: National Norms for Fall 2000. 2000.
eric_ed449717
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)