Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Published in "The Reading Teacher" over the past ten years, the 32 articles in this book present many examples of effective environments and classroom techniques and address a range of issues to help teachers redefine professional beliefs about teaching reading or learning disabled children the skills they need. Section 1 (Rethinking Literacy Interventions) includes 5 articles: "Diverse Learners and the Tyranny of Time: Don't Fix Blame; Fix the Leaky Roof" (Edward J. Kameenui); "A Case Study of Middle School Reading Disability" (Darrell Morris, Criss Ervin, and Kim Conrad); "Early Literacy: What Does 'Developmentally Appropriate' Mean?" (Anne McGill-Franzen); "Preventing Reading Failure: A Review of Five Effective Programs" (John J. Pikulski); and "Teachers as Evaluation Experts" (Peter Johnston). Section 2 (Organizing Instruction To Meet Diverse Student Needs) presents 6 articles: "Anecdotal Records: A Powerful Tool for Ongoing Literacy Assessment" (Lynn K. Rhodes and Sally Nathenson-Mejia); "No More 'Rocks': Grouping To Give Students Control of Their Learning" (Beth Berghoff and Kathryn Egawa); "Using Whole Language with Students Who Have Language and Learning Disabilities" (Carol Zucker); "Classroom Organization for Instruction in Content Areas" (Laura S. Pardo and Taffy E. Raphael); "The Reading Specialist as Collaborative Consultant" (Elizabeth L. Jaeger); and "Coordinating a Literacy Support Program with Classroom Instruction" (Margaret Ann Richek and Linda Conviser Glick). The following 4 articles are included in Section 3 (Fostering Motivation and Ownership in Reluctant Readers): "Creating Classroom Cultures That Foster Reading Motivation" (Linda B. Gambrell); "A Matter of Interest: Literature That Hooks Reluctant Readers and Keeps Them Reading" (Jo Worthy); "'I'm Really Worried about Joseph': Reducing the Risks of Literacy Learning" (JoBeth Allen, Barbara Michalove, Betty Shockley, and Marsha West); and "Language, Literature, and At-Risk Children" (Nancy
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 ($29.95). Web site: http://www.reading.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87207-183-9
Teaching Struggling Readers: Articles from "The Reading Teacher." 1998.
eric_ed438505
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)