Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Students' Conceptions of Sloyd in the Comprehensive School. An Attempt To Apply the Phenomenographic Method in Research on Sloyd Education. Report No. 2. Craft Education in the Cultural Struggle. Part V.
A study applied the phenomenographic method in sloyd educational research to determine students' conceptions of sloyd in the comprehensive school. Sloyd, derived from a Swedish word, is an umbrella term for making or crafting things by hand. The sloyd educational paradigm based on Lindfors' system model showed sloyd activity as a process that takes place in a network where all parts influence each other. Most research on sloyd education had focused on influences from the world of culture and nature. The phenomenographic research method explored people's conceptions of, not their opinions about, a phenomenon. Since children's drawings were used as research material, five theories on children's development in drawing were examined: personality, repetition, cognitive development, perceptual development, and cultural. Data collection consisted of asking 20 third graders to draw a picture of someone working on a sloyd product. Drawings were analyzed and categorized. They were also described using the division of worlds according to Lindfors' systems model. Results from the empirical study showed students had four qualitatively different conceptions of sloyd, varying from conceiving sloyd as a comprehensive activity to conceiving sloyd as a narrow activity where only the raw materials and tools interact. Applying the phenomenographic method in sloyd education proved to be very positive as did using drawings as research material. (Contains 25 references and 11 figures.) (YLB)
Anmerkungen
Department of Teacher Education, Faculty of Education, Abo Akademi, P.O. Box 311, 65101 Vasa, Finland (25 Finnish marks).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1236-0856
Porko, Mia: Students' Conceptions of Sloyd in the Comprehensive School. An Attempt To Apply the Phenomenographic Method in Research on Sloyd Education. Report No. 2. Craft Education in the Cultural Struggle. Part V. 1997.
eric_ed427157
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)