Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book of essays sets forth Eisner's theories of aesthetic intelligence, or theories that rethink the connections among art, literacy, research, and evaluation. The book is divided into four sections of four essays each. The first section, "Cognition and Representation," explains how the process of education expands and deepens the kinds of meaning people have in their lives. Schools must, therefore, help children learn to encode and decode the many forms of meaning they encounter--visual, auditory, linguistic, kinesthetic, or mathematical. The essays included in this section are: "Rethinking Literacy,""The Celebration of Thinking,""Aesthetic Modes of Knowing," and "Cognition and Representation: A Way To Pursue the American Dream?" The second section, "The Arts and Their Role in Education," focuses on defending the arts in schools as activities that engage the mind and as activities that have a broader educational relevance than purely appealing to human feeling. The essays include: "What Arts Taught Me About Education,""The Education of Vision,""The Misunderstood Role of the Arts in Human Development," and "Does Experience in the Arts Boost Academic Achievement?" In the third section, "Rethinking Educational Research," explains the nature of knowledge and the arts and humanities as resources with which to think about and conduct educational research. The essays include: "The Meaning of Alternative Paradigms for Practice,""Forms of Understanding and the Future of Educational Research,""Reshaping Assessment in Education," and "What Artistically Crafted Research Can Help Us Understand About Schools." The final section, "The Practice and Reform of Schools," takes an organic or "ecological" approach to school reform. The essays include: "Educational Reform and the Ecology of Schools,""Standards for American Schools: Help or Hindrance?""What a Professor Learned in the Third Grade," and "Preparing Teachers for the Twenty-First Century." (Contains 137 references.) (JMD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-325-00029-8
Eisner, Elliot W.: The Kind of Schools We Need: Personal Essays. 1998.
eric_ed426466
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)