Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book addresses the teaching and learning of history in the elementary grades. The literature review in the first two chapters presents an overview of scholarship in the field and provides a context within which to interpret the research in subsequent chapters. The remainder of the book presents and discusses research on the teaching and learning of U.S. history in fifth grade. Included are detailed case studies of U.S. history units taught by three contrasting fifth-grade teachers. The contrasts of the teachers are found in their goal priorities and approaches to curriculum and instruction. The research concluded with a year-long study of developments in one group of students' historical knowledge and thinking as they experienced their first chronological survey of U.S. history. The seven chapters are: (1) "The Place and Importance of History in the Elementary Curriculum"; (2) "Teaching History"; (3) "Storytelling: The Case of Mary Lake"; (4) "Qualitative Analyses of Students' Developing Historical Knowledge and Thinking"; (5) "Scientific History: The Case of Ramona Palmer"; (6) "History as a Tool for Reform: The Case of Sara Atkinson"; and (7) "Implications for Curriculum and Instruction." (Contains references and an index.) (EH)
Anmerkungen
Teacher's College Press, 1234 Amsterdam Avenue, New York, NY 10027 (paperback: ISBN-0-8077-3607-4, $27.95; clothbound: ISBN-0-8077-3608-2),
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8077-3607-4
Brophy, Jere; VanSledright, Bruce: Teaching and Learning History in Elementary Schools. 1997.
eric_ed417108
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)