Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKubler, Silvia (Hrsg.); Portmann, Paul R. (Hrsg.)
InstitutionNeuchatel Univ. (Switzerland). Inst. de Linguistique.
TitelAn der Schwelle zur Zweisprachigkeit: Fremdsprachenunterricht fur Fortgeschrittene (On the Threshold of Bilingualism: Foreign Language Learning for Advanced Students).
Quelle(1994) 60, (173 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISSN1023-2044
SchlagwörterAdvanced Students; Applied Linguistics; Dialogs (Language); Evaluation Criteria; French; Independent Study; Instructional Materials; Language Research; Multimedia Instruction; Second Language Instruction; Second Language Learning; Small Group Instruction; Student Evaluation; Teacher Role; Television; Writing Instruction
AbstractThis collection of articles on Bilingualism includes: "Fremdsprachenunterricht fur Fortgeschrittene: ein Uberblick" (Foreign Language Learning for Advanced Students: An Overview) (Paul R. Portmann); "Never Mind the Width, Feel the Quality: From Quantity to Quality in Language Teaching at Advanced Levels" (Mike Makosch); "Irren ist menschlich: Ein Vorschlag zur Objektivierung von Evaluierungskriterien" (To Err Is Human: A Suggestion on Making Evaluation Criteria Objective) (Erika Diehl); "Inside Dictagloss--An Investigation of a Small-Group Writing Task" (Heather Murray); "Selbstlernen mit Video im Medienverbund: Rechnergestutzte Didaktisierung von Spielfilmen und Fernsehserien" (Self-Study with Video in a Multimedia System: Computer Aided Development of Movies and Television Series into Instructional Materials) (Anton Lachner); "Le DALF et l'enseignement du francais ecrit au niveau avance (The DALF and the Teaching of Written French at the Advanced Level) (Paul Mauriac); "Dialoge im Tandem: Empirische Untersuchungen zu Themenverlaufsmuster, Reparatursequenzen und Sprachwechsel" (Dialogs in Tandem: Empirical Investigation into Patterns of Topical Development, Repair Sequences, and Changes of Speaker (Rolf Hanni); "Fachtandem: Sprachenaustausch fur Fortgeschrittene nach Mass?" (Technical Tandem: Custom-Made Language Exchange for Advanced Learners?) (Jurgen Wolff); and "Rollen im Sprachentandem und Veranderung der LehrerInnennrolle durch Tandem" (Roles in Speech Tandems and Change in the Role of Instructor Through Tandems) (Cornelia Gick). Individual articles contain references. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: