Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Goals 2000 was developed in the face of a barrage of criticism of the public schools by people with the best of intentions and with great hopes for the future of American education. The effects of the Goals 2000: Educate America Act cannot match its supporters' intentions and its implementation threatens to escalate conflict over schooling. Goals 2000 has so fundamentally reallocated power in American schooling that it might justly be labeled a reconstitution of schooling. It has come about without a Constitutional amendment or the informed consent of the American people, and it is a movement that is inconsistent with the principles of constitutional democracy. Goals 2000 reflects an increasing public and professional willingness to let government rather than teachers and families determine the content and direction of education. The following chapters outline the origins and effects of the Goals 2000 legislation: (1) "Education Headline News"; (2) "School Wars: The Education Empire Strikes Back"; (3) "Goals 2000"; (4) "Renouncing Our Constitutional Heritage"; (5) "The Legacy of Local Control"; (6) "Conscience and Community"; and (7) "The Re-Constitution of American Schooling." A central purpose of the book is to expose the dissonance between the principles of constitutional democracy and the structure of American schooling. The book concludes that Goals 2000 will trivialize conscience and undermine community in American schooling and will set the nation on a short route to chaos. (Contains 70 references.) (SLD)
Anmerkungen
University of Massachusetts Press, Amherst, MA 01004 (paperback: ISBN-1-55849-078-7, $14.95; clothbound: ISBN-1-55849-077-9, $40).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55849-078-7
Arons, Stephen: Short Route to Chaos. Conscience, Community, and the Re-Constitution of American Schooling. 1997.
eric_ed409405
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)