Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of the 1993 issues of the Japanese-language journal "The Science of Reading" presents 18 articles (research reports and "classroom reports") on a variety of questions dealing with reading. The articles in the collection all have summaries in English. Articles in the April issue are: "A Comparison of Two Methods of English Language Instruction" (Takeshiro Soda and others); "Methodology on Literary Hermeneutics and Teaching for the Appreciation of Literature" (Mitsukazu Miyake); "The Function of the Japanese Particle 'WA'--from the Point of View of MIKAMI" (Sachiko Yoshida); and "Expository Texts To Rectify Misconceptions in Learners" (Keiichi Magara). Articles in the July issue are: "Measures of Working Memory and Reading Comprehension" (Soji Takayama); "Influence of the Listener's Expectation on the Asymmetrical Property of Irony" (Kenji Nishitani); "The Effect of an Author's Point of View on Story Comprehension" (Naomine Shibata); "The Effects of Readers' Misconception on the Comprehension of Science Text" (Yoshifumi Kudo); and "Reading Guidance in the Japanese-Language Classroom" (Fusako Yasui). Articles in the October issue are: "Performance Effects on the Views of Non-Handicapped Subjects on the Ability of the Blind" (Katsumi Tokuda); "Predictions by Elementary School Children of Partially-Presented Expository Text--The Development of Expository Text Schema among 4th Grade Children" (Masafumi Iwanaga); "Reading of a Character's Mind through Scene Description" (Minoru Umezawa); and "Studies on Book Reports by High School Students" (Hideo Hayatsu). Articles in the December issue are "The Effects of Comic Strips as a Teaching Strategy" (Natsuko Murata); "The Effects of a Pictorial Presentation using Hieroglyphic Characters in Teaching Preschoolers to Read Kanji and Katakana" (Seiya Hirai and Akiko Shimizu); "Writing and Speaking Methods in Recalling a Story" (Noboru Takahashi and Tsukiko Sugioka); "Understanding Classical Japanese Literature--A Comparative Study of High-Ranking and Low-Ranking Students" (Masaru Tanaka); and "Cognition, Emotions and Automation in Reading" (Donald A. Leton). (RS)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0387-284X
und weitere: The Science of Reading, 1993. 1993.
eric_ed375390
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)