Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Pointing out that censorship is undermining the goals of education and plaguing all areas of the curriculum, this collection of essays considers many areas in which students' right to read is being infringed. The collection offers thought-provoking perspectives on the methods used by protesters to remove books and materials from classrooms and libraries and outlines the rationales behind censors' motivations. The purpose is to help elementary and secondary teachers, administrators, and media specialists learn how to write rationales for textbooks and literature selections, and to help concerned citizens discover ways to take action against censors. The essays are (1) "Dimensions of Critical Reading: Focus on Censorship Elements" (J. S. Simmons); (2) "Critical Literacy versus Censorship across the Curriculum" (J. A. Whitson); (3) "Tactics Used to Remove Books and Courses from Schools" (E. B. Jenkinson); (4) "Censorship and the 'New Age'" (R. J. Marzano); (5) "Censorship in Schools: Three Case Studies" (M. R. Rosenblum); (6) "Political Correctness--The Other Side of the Coin" (J. S. Simmons); (7) "A Book Is Not a House: The Human Side of Censorship" (R. Cormier); (8) "Censors and the New Proposals for Literacy" (R. E. Shafer); (9) "The Impressions Series: Courtroom Threats to Schools" (R. A. McClain); (10) "The Elementary School: Censorship Within and Without" (C. J. Hydrick); (11) "Children's Supernatural Stories: Popular but Persecuted" (C. M. Tomlinson and M. O. Tunnell); (12) "Censorship of Young Adult Literature" (D. R. Gallo); (13) "Social Studies and Critical Thinking Skills versus Censorship" (J. L. Nelson); (14) "History Textbooks, Critical Reading, and Censorship" (R. F. Allen); (15) "Teaching Evolution: Past and Present" (L. C. Scharmann); (16) "Negotiating the Narrow Path: Responding to Censorship in the 1990s" (R. B. Sipe); (17) "Advice for School Administrators" (H. Agee); (18) "Preparing the New English Teacher to Deal with Censorship, or Will I Have
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 ($11 members, $16 nonmembers).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87207-123-5
Censorship: A Threat to Reading, Learning, Thinking. 1994.
eric_ed374399
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)