Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Foreign Languages: Internationalizing the Future. Dimension: Language '92-'93. Selected Papers from the Joint Meeting of the Southern Conference on Language Teaching and the Foreign Language Association of Georgia (Atlanta, Georgia, 1993).
The papers selected for this report of a conference on foreign language teaching with a view to "internationalizing the future" cover a wide range of topics and levels of study, including teaching Latin, using contemporary popular music in the curriculum, negotiating oral tasks, incorporating higher-order thinking skills into the curriculum, conversation courses, creative writing, and learning styles. Papers and authors are as follows: "'O Tempora! O Mores!' Teaching Cicero in High Schools Today" (Jeffrey L. Buller); "The New French Popular Music in the Foreign Language Classroom: Comprehension, Culture, Americanization" (Andre J. M. Prevos); "Promoting Communicative Competence through Task-Based Speech Activity" (Frank B. Brooks and Kari A. Niendorf); "Incorporating Higher-Order Thinking Skills in the Foreign Language Curriculum" (Audrey L. Heining-Boynton and David B. Heining-Boynton); "The Advanced Conversation Course" (Barbara Gonzalez Pino and Frank Pino, Jr.); "Creative Writing in the Secondary Foreign Language Class: A Literary Magazine" (Richard A. Goodwyn); and "Learning Styles and the At-Risk Foreign Language Student" (Mary B. McGehee and Jeanne Jendrzejewski). (Contains 151 references.) (LB)
Anmerkungen
Southern Conference on Language Teaching, Valdosta State University, Valdosta, GA 31698.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-883640-01-6
Foreign Languages: Internationalizing the Future. Dimension: Language '92-'93. Selected Papers from the Joint Meeting of the Southern Conference on Language Teaching and the Foreign Language Association of Georgia (Atlanta, Georgia, 1993). 1993.
eric_ed357647
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)