Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Study of the Attitudes of Academic Administrators of Public Two- and Four-Year Institutions of Higher Education in Oklahoma toward Community College Education.
A study was conducted to compare the attitudes of two- and four-year college chief academic administrators, deans, and department heads in Oklahoma toward community college education. The "Junior College Attitude Survey" was administered to 491 administrators in the 27 public higher education institutions in Oklahoma, soliciting information on their attitudes toward two-year college faculty, students, programs, administration, and facilities. Study findings, based on responses from 118 of the two-year college administrators and 281 of the four-year college administrators, included the following: (1) in general, both two- and four-year college administrators expressed positive attitudes toward all the aspects of community colleges studied, though the two-year college group was more positive in its opinions; (2) there were significant differences between the attitudes of two- and four-year college administrators with respect to community college education, faculty, students, degree programs, and administration, but no differences with respect to facilities; (3) there were also significant differences of opinion within the two- and four-year college administrator groups, including differences between chief academic administrators and division heads; and (4) generally, the most positive attitudes toward two-year colleges were held by the highest level academic administrators. Study findings, as well as a review of the literature, suggest that the significant attitudinal differences between two- and four-year academic administrators can represent an obstacle to coordinated interinstitutional articulation. The survey instrument, a statement on Oklahoma's state articulation policy, and historical student transfer data are appended. (MAB)
Anmerkungen
University Microfilms, 300 North Zeeb Road, Ann Arbor, MI 48106 (Order Number 93-00862).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Baser, Ricky Neal: A Study of the Attitudes of Academic Administrators of Public Two- and Four-Year Institutions of Higher Education in Oklahoma toward Community College Education. 1992.
eric_ed355976
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)