Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection of essays presents narratives describing the role of classroom teachers in the development of public education in 20th century United States. Following a preface, the book is organized into four parts. The first part, Women's Work, includes "Having a Purpose in Life: Western Women Teachers in the Twentieth Century" (Courtney Ann Vaughn-Roberson); "The Intersection of Home and Work: Rural Vermont Schoolteachers, 1915-1950 (Margaret K. Nelson); and "Becoming the 'New Women': The Equal Rights Campaigns of New York City Schoolteachers, 1900-1920" (Patricia Carter). The second part, Teachers and Their Communities, contains "African-American Teachers in Buffalo: The First One Hundred Years" (Phyllis McGruder Chase); "Female Schoolteachers as Community Builders" (Margaret K. Nelson); "Religious Discrimination, Political Revenge, and Teacher Tenure" (Joseph W. Newman); and "One Who Left and One Who Stayed: Teacher Recollections and Reflections of School Desegregation in New Orleans" (Alan Wieder). Part three, Professionals or Workers? consists of: "The Social Status of Women Teachers in the Early Twentieth Century" (Patricia Carter); "The Complex Vision of Female Teachers and the Failure of Unionization in the 1930s: An Oral History" (Richard A. Quantz); and "Teachers and the Workplace" (Richard J. Altenbaugh). The final section, Conclusions, consists of "Interpretive Method in Historical Research: Ethnohistory Reconsidered" (Richard A. Quantz); and "The History of Teaching: A Social History of Schooling" (Richard J. Altenbaugh). (LL)
Anmerkungen
Falmer Press, Taylor & Francis Inc., 1900 Frost Road, Suite 101, Bristol, PA 19007 ($27.00 paper--ISBN-1-85000-961-9; $79.00 hard cover--ISBN-1-85000-960-0).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-85000-961-9
The Teacher's Voice: A Social History of Teaching in Twentieth-century America. Studies in Curriculum History Series: 17. 1992.
eric_ed346055
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)