Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A project invesitgated the current whereabouts of students whose names appeared on adult basic education class registers during October 1986 in Hackney, England. The city was identified by 1981 census data as the most deprived local authority area in England and Wales. Returns were received from 375 students (out of 506 to whom questionnaires were sent). Tutors were asked to record relevant information about the students. Discussions were held with students and tutors. Of the 375 students, 252 had left or moved on; 123 still attended their original class. The external factors in people's lives--work and other commitments-were given most often as the reason for leaving. Factors that affected choices about student progression were fear of failure, finding the right course, and readiness. Links had been created between adult basic education courses and two further education courses designed for "post-basic" literacy students. They showed a fundamental difference between the concept of a "post-basic" literacy student able to learn quickly and the adult basic education student ready to move on after many years of slow progress. Students with learning difficulties were transferred from further education to adult education institutes. Language, literacy, and numeracy support was provided for advanced students in further or higher education courses. Recommendations are made with regard to policy, management, education advice services, staff development, and further research. (16 references) (YLB)
Anmerkungen
Access to Learning for Adults, Marlborough Bldg., Room 306, 383 Holloway Road, London N7 0RN, England (2.50 pounds).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Clarke, Julia: ". . . This Is a Lifetime Thing." Outcomes for Adult Basic Education Students from Hackney Adult Education Institute and the Hackney Reading Centre. 1989.
eric_ed330900
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)