Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Virginia State Dept. of Community Colleges, Richmond.
Titel
Semesters, Enrollment, and Retention: The Effect of Converting from Quarters to Semesters on Enrollment and Retention in the Virginia Community College System.
The Virginia Community College System (VCCS) converted from a quarter to semester calendar at the beginning of the 1988-89 academic year. A study was conducted after the first year of the use of the new calendar to determine its effects on enrollment and student persistence. Full- and part-time enrollment data and student retention rates for 1988-89 were compared with data for previous years. Study findings included the following: (1) enrollment, as measured by annual full-time equivalent students (FTES), continued to increase at about the same rate as the previous two years; (2) though annual FTES for the system as a whole increased, fall term FTES decreased; (3) more full-time students, but fewer full-time degree students, were enrolled than in the previous fall quarter; (4) fewer part-time students were enrolled than in the previous fall quarter; (5) the enrollment of 18 to 21 year-old full-time students continued to increase at approximately the same rate as the previous two years; (6) the number of full-time occupational degree students decreased at 15 of the 23 colleges in the VCCS, while the number of full-time university parallel students increased at 18 of the colleges; (7) all but one of the colleges experienced an increase in the retention of full-time degree students from the fall to the spring terms; (8) the retention rate for the system as a whole increased from 76.5% to 83.0%; and (9) productive grades were highly correlated with student retention, particularly for full-time university parallel degree students. (JMC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Puyear, Donald E.: Semesters, Enrollment, and Retention: The Effect of Converting from Quarters to Semesters on Enrollment and Retention in the Virginia Community College System. 1989.
eric_ed308918
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)