Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"'Our Children Are the Future.'" Black Families and Children: The Child Welfare System in London, England Empowering Black Families and Children in Spite of the System--Developing Models for Practice.
It is maintained that Great Britain at its very heart is a racist society, in spite of the fact that there has been a permanent black community in Great Britain for 500 years, and members of this commmunity have made positive, productive contributions to British society. In 1731, so many blacks were apprenticed to tradesmen that the Corporation of London prohibited the teaching of trades by London companies. Blacks fought on the British side in the war with the American colonists, and in the first and second World Wars. Other blacks later came to Great Britain in response to recruitment drives in the Caribbean. Recent social policies have not been directed toward eliminating racism, but have centered on assimilation, integration, and pluralism. Within this context, social work based on liberal humanism and the notion of assimilation pathologized black families. Like the rest of British society, the social workers identified blacks as inferior and did not recognize the authenticity of the black experience. It is not surprising, then, that the helping process became a disabling process of service delivery for black families. This argument is developed in discussions of the consequences of misperceiving the strengths of black families, particularly in cases of residential care and transracial adoption, and the increase in numbers of black foster parents. (RH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Alleyne, Mekada J.: "'Our Children Are the Future.'" Black Families and Children: The Child Welfare System in London, England Empowering Black Families and Children in Spite of the System--Developing Models for Practice. 1988.
eric_ed302321
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)