Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
An overview is provided of apprenticeship programs offered by the California community colleges. First, the report describes apprenticeships, indicating that modern programs include school-based supplemental instruction to ensure that apprentices possess skills and knowledge beyond just the manual tasks related to the occupation that are learned on the job. The next sections of the report explore: (1) the benefits of apprenticeship to employers and employees; (2) California laws regulating apprenticeships; (3) the cooperative nature of the partnership among program sponsors, the State Department of Education, the Chancellor's Office of the California Community Colleges, the California Apprenticeship Council (CAC), and the Division of Apprenticeship Standards (DAS); and (4) the roles played by the DAS, state and local education agencies, employers, the CAC, and program sponsors or joint apprenticeship committees. Next, the report describes the scope of community college apprenticeship programs, indicating that 48 colleges have 252 approved programs, serving nearly 15,000 students per year at a cost in program year 1987-88 of $6,724,790 to the state. The final sections examine trends in new program areas; concerns about the shift of programs from community colleges to secondary schools, about colleges offering programs outside of district boundaries, and about instructional quality; affirmative action to insure adequate representation of women and minorities in apprenticeship programs; and research plans. A 1987-88 attendance report is provided. (AJL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Farland, Ronnald; Anderson, Bill: Apprenticeship Related and Supplemental Instruction. 1988.
eric_ed301278
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)