Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Nation's Report Card: Improving the Assessment of Student Achievement. Report of the Study Group. With a Review of the Report by a Committee of the National Academy of Education.
Recommendations of the Study Group on the National Assessment of Educational Progress (NAEP) are summarized in this report. The report is then reviewed by the National Academy of Education. The recommendations are to: (1) maintain NAEP's continuity; (2) assess the core curriculum; (3) focus on transitional grades (4, 8, and 12) and sample out-of-school 17-year-olds, adults and private school students; (4) create an independent Educational Assessment Council, with members to be appointed by the Secretary of Education; (5) provide for add-on and school district assessments; (6) assess and provide for add-on assessment of private school students; and (7) increase federal funding to 20 to 30 million dollars per year (approximately five times the present amount). The Study Group strongly recommends that achievement data be collected on each state and the District of Columbia and that state and local assessments be linked with NAEP. Curriculum areas to be tested include higher order thinking skills; reading, writing and literacy; mathematics, science, and technology; history, geography, and civics; and special topics which are assessed occasionally. Recommendations for measurement include computer assisted testing and scaling. The National Academy of Education supports the conclusions of the Study Group, with some reservations about state-by-state comparisons. Appendices include names of subgroup participants, the list of commissioned papers, a copy of Public Law 98-511 Section 405(e), a chronology of NAEP, and a description of the Elementary/Secondary Information Data System. (GDC)
Anmerkungen
National Academy of Education, Harvard Graduate School of Education, 108 Longfellow Hall, Cambridge, MA 02138 ($9.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Alexander, Lamar; James, H. Thomas; Glaser, Robert: The Nation's Report Card: Improving the Assessment of Student Achievement. Report of the Study Group. With a Review of the Report by a Committee of the National Academy of Education. 1987.
eric_ed279662
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)