Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGliessman, David H.
TitelLaboratory Methods in Teacher Training: Rationale and Use.
Quelle(1986), (18 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterField Experience Programs; Higher Education; Preservice Teacher Education; Teaching Experience; Teaching Skills; Training Methods
AbstractIn this literature review, the research on training methods in teacher education is examined and the major variables that have been shown to influence the development of teaching skills are identified. The position is taken that, of these variables, those that address conceptual outcomes are most important. The implications of these variables for training are developed under the concept of laboratory methods; examples of laboratory methods in training are provided. Evidence of the effects of laboratory methods on skill acquisition is summarized and the place of laboratory based training in the teacher education program is suggested. (Author/CB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: