Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed to provide information about the current status and future direction of Maryland's community college system, this report offers a summary and overview of all aspects of community college functioning in the state. Section I provides an organizational chart of higher education in Maryland; and data on undergraduate credit enrollments, and births and high school graduation rates. Section II provides data tables covering: 1985 credit enrollment by program area, student status, race, and residence; state-funded credit and equated credit full-time equivalent (FTE) enrollment, 1981-1985; state-funded continuing education course enrollment, 1982-1985; FTE enrollment for state aid; and FTE students, registrations, and courses in non-state funded continuing education. Section III looks at student financial support in terms of dollar amount, type of support, and type of institution. Section IV provides tables and graphs showing degrees and certificates awarded, focusing on characteristics of recipients, types of degrees awarded, and trends. Revenue and expenditure data are presented in section V, broken down into cost of administering state aid, unrestricted revenues by source, contributions, and net cost per FTE. After section VI offers data on administrator and faculty salaries and fringe benefits, section VII provides information on physical facilities, space utilization, and capital construction state bond authorizations. Finally, section VIII presents tables showing tuition per 15-week term, 1986; and student-faculty ratio, 1981-1985; along with an organizational chart for the Maryland State Board for Community Colleges and a map of the state. (LAL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Databook: Maryland Community Colleges. 1986.
eric_ed264925
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)