Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLawler, Robert W.
InstitutionMassachusetts Inst. of Tech., Cambridge. Artificial Intelligence Lab.
TitelExtending a Powerful Idea. Artificial Intelligence Memo No. 590.
Quelle(1980), (22 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterBiographical Inventories; Case Studies; Computer Science Education; Computers; Discovery Learning; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Geometric Concepts; Mathematical Enrichment; Problem Solving; Programing; Student Developed Materials; Symmetry
AbstractThis document focuses on the use of a computer and the LOGO programing language by an eight-year-old boy. The stepping of variables, which is the development and incrementally changing of one of several variables, is an idea that is followed in one child's mind as he effectively directs himself in a freely-chosen problem-solving situation. The specific case of this child is used to show how the power of the computer in education can go well beyond the "traditional" roles of drill-and-practice and game playing. (MP)
AnmerkungenArtificial Intelligence Lab., 545 Technology Square, Rm. 338, Cambridge, MA 02139 ($1.75).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: