Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchachter, Frances Fuchs; und weitere
InstitutionBank Street Coll. of Education, New York, NY.
TitelEveryday Preschool Interpersonal Speech Usage: Methodological, Developmental, and Sociolinguistic Studies. Final Report.
[Report No.: OEO-CG-9928
Quelle(1973), (113 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAge Differences; Communication (Thought Transfer); Disadvantaged Youth; Language Acquisition; Language Research; Measurement; Preschool Children; Socioeconomic Influences; Sociolinguistics; Speech
AbstractThree studies of preschool children's interpersonal speech usage were formulated in an attempt to understand this aspect of language development. First, a methodological study was designed to develop an instrument for assessing spontaneous interpersonal speech; second, a developmental study was aimed at identifying developmental changes in the pattern of spontaneous speech usage; and third, a sociolinguistic study was aimed at identifying differences in speech usage among advantaged and disadvantaged children. (SBT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: