Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Determination of the Relationships Among SCIS Teachers' Personality Traits, Attitude Toward Teacher-Pupil Relationship, Understanding of Science Process Skills and Question Types.
Science lessons of fifteen teachers were tape recorded before their participation in a Science Curriculum Improvement Study (SCIS) summer workshop and again, later, while they were using SCIS materials. Later SCIS lessons of the 18 workshop participants were also recorded. All participants responded to instruments used to measure attitude (Minnesota Teacher Attitude Inventory), personality, (16 Personality Factor Questionnaire), and understanding of the processes of science (Science Process Test for Elementary Teachers), during the workshop and again the following April. Relationships between these variables and the type of questions asked in the classroom were investigated. Significant increases in the use of higher level (analysis) questions occurred, with a strong relationship between the change in process test scores and the proportion of high level questioning, although there was a negative correlation between teaching experience and change in questioning level. Degree of change on the process test was positively correlated with the teacher's college science background, but negatively with the teacher's age and experience. The only other significant relationship reported was between the process test scores and the Minnesota Teacher Attitude Inventory. (Author/AL)
Anmerkungen
University Microfilms, 300 North Zeeb Road, Ann Arbor, Michigan 48106 (Order No. 70-9503 M-$4.00 X-$10.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bruce, Larry Rhea: A Determination of the Relationships Among SCIS Teachers' Personality Traits, Attitude Toward Teacher-Pupil Relationship, Understanding of Science Process Skills and Question Types. 1969.
eric_ed052011
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)