Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
AN EXPLORATORY STUDY WAS CONDUCTED TO EXAMINE THE NONLINEAR RELATIONSHIP BETWEEN HUMANS AND THEIR INFORMATIONAL ENVIRONMENT. THE FIRST PROBLEM WAS TO MEASURE THE RELATIVE EFFECTS UPON LEARNING OF (1) VISUAL IMAGES PRESENTED NONLINEARLY (CUMULATIVELY OR SIMULTANEOUSLY) AND (2) VISUAL IMAGES PRESENTED LINEARLY (SEQUENTIALLY). EXAMINATION OF THIS VARIABLE WAS ALSO EXTENDED TO INCLUDE VARIATIONS IN THE TREATMENT OF CONTENT - TO MEASURE THE EFFECTS UPON LEARNING OF SUBJECT MATTER PRESENTED AT SEVERAL LEVELS OF ABSTRACTION. EXPLORATIONS WERE CONDUCTED AT TWO GRADE LEVELS, SIXTH AND EIGHTH. EFFECTS WERE MEASURED ON THREE LEVELS OF LEARNING - KNOWLEDGE, COMPREHENSION, AND APPLICATION. EACH OF SIX FILMS SHOWN TO THE EXPERIMENTAL GROUPS WERE FILMOGRAPHS. RESULTS ARE REPORTED FOR EACH GRADE GROUP. FOR BOTH GRADE LEVELS IT WAS CONCLUDED THAT (1) MODE OF PRESENTATION HAS LESS EFFECT ON LEARNING AS THE STUDENT GROWS OLDER AND (2) ABILITY TO COMPREHEND AND TO APPLY SUBJECT MATTER OF THIS TYPE TAUGHT IN THESE WAYS IMPROVES WITH AGE. EXPLORATORY IMPLICATIONS OF THE DATA AND CONCLUSIONS AND RECOMMENDATIONS FOR FURTHER STUDY ARE PRESENTED. (JC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
ALLEN, WILLIAM H.; COONEY, STUART M.: A STUDY OF THE NON-LINEARITY VARIABLE IN FILMIC PRESENTATION. 1963.
eric_ed003563
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)