Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THREE SEPARATE STUDIES WERE MADE RELATING TO THE AREA OF RACIAL ATTITUDES AND PERCEPTION. SEVERAL ASSUMPTIONS UNDERLIE THE STUDY--(1) THE CAUCASIAN POPULATION OF THE UNITED STATES HARBORS A SUBSTANTIAL AMOUNT OF RACIAL PREJUDICE TOWARD NEGROES, (2) URBAN TEACHING STAFFS WHICH ARE DRAWN CHIEFLY FROM CAUCASIAN, MIDDLE-CLASS COMMUNITIES SHARE THE NEGATIVE RACIAL ATTITUDES OF THEIR SOCIETY, (3) NEGATIVE ATTITUDES IMPEDE THE PARTICIPATION OF MIDDLE-CLASS WHITE TEACHERS IN PROGRAMS FOR THE DEPRIVED CHILD, USUALLY EITHER NEGRO OR PUERTO RICAN. THE FIRST STUDY CONSISTED OF A COMPARISON OF TWO GROUPS OF STUDENT TEACHERS. ONE GROUP WAS MADE UP OF STUDENTS WHO HAD VOLUNTEERED TO PARTICIPATE IN A PROGRAM IN "TOUGH" SCHOOLS. THE SECOND GROUP CONTAINED THOSE WHO HAD REJECTED THE PROJECT AND CHOSEN TO WORK IN A MIDDLE CLASS, WHITE SCHOOL. QUESTIONNAIRES ANSWERED BY BOTH GROUPS REVEALED THAT THE VOLUNTEERS HAD GREATER NEED TO MEET CHALLENGES SUCCESSFULLY, AND THAT THEY DISPLAYED GREATER SYMPATHY FOR THE DISADVANTAGED THAN DID THE NONVOLUNTEERS. THE NEXT TWO STUDIES SOUGHT TO EVALUATE VARYING CONDITIONS OF CONTACT WITH NEGROES AS A MEANS OF REDUCING RACIAL FEARS AND ANTAGONISMS AND ESTABLISHING A MORE RECEPTIVE GROUP FOR TEACHING DEPRIVED NEGRO CHILDREN. THE FIRST OF THESE EXPERIMENTS WAS DESIGNED TO DETERMINE WHETHER MIDDLE CLASS, WHITE STUDENTS OF EDUCATION WERE MORE AMENABLE TO PERSUASION BY A NEGRO COLLEGE INSTRUCTOR THAN BY A CAUCASIAN INSTRUCTOR THAT THEY SHOULD PREPARE FOR SERVICE IN "TOUGH" SCHOOLS. THE OTHER STUDY COMPARED THE RELATIVE POWERS OF PERSONAL INTEREST AND SOCIOECONOMIC STATUS VARIABLES AS INDUCEMENTS FOR MIDDLE-CLASS, WHITE STUDENTS TO SELECT NEGRO ASSOCIATES IN WORK SITUATIONS. PERSONAL INTEREST FACTORS PROVED MUCH STRONGER THAN RACE OR SOCIOECONOMIC STATUS.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
FREEDMAN, PHILIP I.: RACIAL ATTITUDES AS A FACTOR IN TEACHER EDUCATION FOR THE DEPRIVED CHILD. .
eric_ed001733
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)