Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Hans-Joachim
TitelDie dialogische Philosophie Martin Bubers und ihre Bedeutung für die moralische Erziehung.
QuelleAus: Ethik und Erziehung. Stuttgart [u.a.]: Kohlhammer (1988) S. 47-81Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-17-009019-4
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Pädagogischer Bezug; Ethische Erziehung; Philosophie; Dialog; Buber, Martin
AbstractDer Beitrag untersucht aus der Perspektive Bubers, inwiefern die Erziehung ein dialogisches und moralisches Geschehen ist, inwieweit im Rahmen der Dialogphilosophie eine pädagogische Orientierung an allgemeinen moralischen Normen, Werten und Zielen möglich ist, welche Erziehungsziele und Erziehungswege sich aus dem dialogischen Ansatz ergben, welches die Bereiche dialogischer Erziehung sind und welche Aktualität den Einsichten Martin Bubers zukommt.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: