Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergner, Reinhard |
---|---|
Titel | Von Akzeptanz bis Ablehnung. Erfahrungen der Magdeburger Versuchsschule in Buckau mit reformpädagogischer Kommunikation. |
Quelle | Aus: Nationale und internationale Verbindungen der Versuchs- und Reformschulen in der Weimarer Republik. Beiträge zur schulgeschichtlichen Tagung vom 17.11. 18.11.1992 im Hamburger Schulmuseum. Hamburg: Univ. / Fachber. Erz.wiss. (1993) S. 103-113 |
Reihe | Hamburger Schriftenreihe zur Schul- und Unterrichtsgeschichte. 5 |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Erziehungsziel; Erziehungsprinzip; Kommunikation; Schulreform; Schulversuch; Schulleiter; Lehrer; Kursunterricht; Geschichte (Histor); Erfahrungsaustausch; Kooperation; Gemeinschaftsschule; Magdeburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |