Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBossen, Andrea; Budde, Jürgen
TitelOnline-Ethnographie im Online-Unterricht.
Eine Analyse zu den Bedingungen teilnehmender Beobachtung.
QuelleAus: Schnitzer, Anna (Hrsg.); Bossen, Andrea (Hrsg.); Freytag, Christine (Hrsg.); Meister, Gudrun (Hrsg.); Roch, Anna (Hrsg.); Siebholz, Susanne (Hrsg.); Tyagunova, Tanya (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Wiesbaden: Springer VS (2023) S. 245-263
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schul- und Bildungsforschung. 93
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISSN2512-2037
ISBN978-3-658-41951-6; 978-3-658-41952-3
DOI10.1007/978-3-658-41952-3_14
SchlagwörterCOVID-19; Digitalisierung; Teilnehmende Beobachtung; Unterricht; Ethnografie; Bildungsforschung
AbstractDie Covid-19-Pandemie und die mit ihr verbundenen Maßnahmen hatten und haben nicht nur erhebliche Auswirkungen auf Kinder, Jugendliche und die entsprechenden Bildungsinstitutionen, sondern beeinflussen ebenso die Möglichkeiten, unter denen pädagogische Praxis erforscht werden kann. Während in vielen gesellschaftlichen Bereichen ‚Digitalisierung‘ als neue Zauberformel gefeiert wird und gerade im Bildungsbereich die Überwindung ‚digitaler Defizite‘ trügerische Hoffnung auf – je nachdem – bessere, gerechtere oder einfach nur mehr Bildung nährt, bringt die Digitalisierung des Unterrichtes für Ethnographie einige Herausforderungen mit sich.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2024-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: