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Autor/inn/enKubisch, Susanne; Oberauer, Karin; Fritz, Maria Magdalena; Keller, Lars
TitelTransdisziplinäre Klimawandelbildung in der Forschungs-Bildungs-Kooperation k.i.d.Z.21.
Paralleltitel: Transdisciplinary climate change education in the research-education cooperation k.i.d.Z.21.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 10 (2021) 4, S. 64-75
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.25656/01:29263 10.3224/hibifo.v10i4.05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-292636
SchlagwörterWissenstransfer; Gesellschaft; Verantwortung; Interdisziplinarität; Klimawandel; Umweltbildung; Kooperation; Außerschulisches Lernen; Hochschule; Schule; Wissenschaftler; Lehrer; Gegenseitigkeit; Schüler; Lernortkooperation; Fragebogenerhebung; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung; Deutschland; Österreich
AbstractDie Forschungs-Bildungs-Kooperation k.i.d.Z.21 fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern und (wissenschaftlichen) Expertinnen und Experten in (außer-)schulischen Lernsettings zum Thema Klimawandel. k.i.d.Z.21 trägt zur Stärkung von Faktoren bei, die klimafreundliches Handeln fördern, und begünstigt gegenseitiges Lernen. Dies wird anhand quantitativer und qualitativer Forschungsergebnisse dargelegt. (DIPF/Orig.)

The research-education cooperation k.i.d.Z.21 promotes cooperation between students and (scientific) experts in (extra-)curricular learning settings on the topic of climate change. k.i.d.Z.21 contributes to strengthening factors that promote climate-friendly action and fosters mutual learning. It is presented based on quantitative and qualitative research results. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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