Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolfisberg, Carlo |
---|---|
Titel | Ulrich Schwerdt: Kinder mit Behinderungen in der Volksschule des 19. und 20. Jahrhunderts. Historische Modelle der Integration und ihre zeitgenössische Diskussion. Studien zur Bildungsreform - Neue Folge 1. Berlin: Peter Lang 2019 (288 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 20 (2021) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:29395 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-293950 |
Schlagwörter | Rezension; Bildungsgeschichte; Schule; Integration; Kind; Behinderung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland (bis 1945); Österreich |
Abstract | Rezension von: Ulrich Schwerdt: Kinder mit Behinderungen in der Volksschule des 19. und 20. Jahrhunderts. Historische Modelle der Integration und ihre zeitgenössische Diskussion. Studien zur Bildungsreform - Neue Folge 1. Berlin: Peter Lang 2019 (288 S.; ISBN 978-3-631-79648-1; 51,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |