Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jacob, Cornelia |
---|---|
Titel | Julia Sotzek: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 20 (2021) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:29384 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-293848 |
Schlagwörter | Rezension; Schule; Lehrer; Lehrpersonal; Berufseintritt; Professionalisierung; Interaktion; Emotion; Habitus; Biografie; Praxeologie; Wissenssoziologie; Dokumentarische Methode; Empirische Untersuchung |
Abstract | Rezension von: Julia Sotzek: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2019 (294 S.; ISBN 978-3-7815-2344-9; 46,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |