Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kruse, Elke |
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Institution | Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte |
Titel | Anrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2012), 28 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Durchlässigkeit. WiFF Expertisen. 28 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 26-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 3-86379-058-8; 978-3-86379-058-5 |
DOI | 10.25656/01:28565 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285655 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Durchlässigkeit; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Ausbildungsmodul; Studium; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Implementierung; Konzeption; Umsetzung; Erzieher; Erzieherin; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium ist die Grundlage durchlässiger Bildungswege. In der vorliegenden Expertise werden Erfahrungen und Ergebnisse des Forschungsprojektes "Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf die Hochschulausbildung von Erzieher/innen" (AnKom) dargestellt. Die Autorin zeigt auf, wie Anrechnungsverfahren für eine pauschale und eine individuelle Anrechnung gestaltet werden können und berichtet über die Erfahrungen mit beiden Verfahren. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |