Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruse, Elke
InstitutionWeiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
TitelAnrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2012), 28 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDurchlässigkeit. WiFF Expertisen. 28
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 26-28
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-86379-058-8; 978-3-86379-058-5
DOI10.25656/01:28565
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285655
SchlagwörterBildungssystem; Durchlässigkeit; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Ausbildungsmodul; Studium; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Implementierung; Konzeption; Umsetzung; Erzieher; Erzieherin; Forschungsprojekt; Berlin; Deutschland
AbstractDie Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium ist die Grundlage durchlässiger Bildungswege. In der vorliegenden Expertise werden Erfahrungen und Ergebnisse des Forschungsprojektes "Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf die Hochschulausbildung von Erzieher/innen" (AnKom) dargestellt. Die Autorin zeigt auf, wie Anrechnungsverfahren für eine pauschale und eine individuelle Anrechnung gestaltet werden können und berichtet über die Erfahrungen mit beiden Verfahren. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: