Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRudolph, Brigitte
TitelDas Berufsbild der Erzieherinnen und Erzieher im Wandel. Zukunftsperspektiven zur Ausbildung aus Sicht der Fachschulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2012), 49 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAusbildung. WiFF Studien. 14
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 44-45
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-86379-040-5; 978-3-86379-040-0
DOI10.25656/01:28560
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285600
SchlagwörterVergleich; Einstellung (Psy); Schulleiter; Seiteneinsteiger; Arbeitsmarkt; Beruf; Fachschule; Berufsbild; Dozent; Akademisierung; Bedarf; Erfahrungsbericht; Zukunftserwartung; Telefon; Ausbilder; Erzieher; Erzieherin; Führungskraft; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Deutschland
AbstractDie Einschätzungen von Schulleiterinnen und Schulleitern über Veränderungen im Berufsbild, über veränderte Ausbildungswege und über die Öffnung der Kindertageseinrichtungen für andere Berufsgruppen sind Themen dieses Berichtes. Im Kern geht es um Einstellungen und Sichtweisen von Ausbildungsverantwortlichen, die eine zentrale Bedeutung für die Qualifizierung der Fachkräfte haben und deren Meinungen in der fachöffentlichen Diskussion wenig bekannt sind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: