Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Commission, European Education and Culture Executive Agency (EACEA)
TitelAI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
QuelleLuxemburg: Publications Office of the European Union (2023), 112 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISBN978-92-9488-592-0
DOI10.2797/110865
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Bildungspolitik; Informations- und Kommunikationstechnologie; Lehre; Digitale Medien; Fachkompetenz; Lehrender; Lehrerbildung; Ethik; Datenschutz; E-Learning; Unterricht; Medienkompetenz; Europa; Belgien; Irland; Italien; Spanien; Ukraine
Abstract

"This report highlights both the potential benefits and risks associated with AI implementation. While AI can offer advantages like formative feedback and lesson planning assistance, there are also risks, especially when used without proper oversight. It is an outcome of the AI squad (working group) of the European Digital Education Hub which is an initiative of the European Commission, funded by the Erasmus+ programme (2021-2027)." [Abstract: Eurydice’s information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2024-02
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: