Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mutz, Brigitte; Hoch, Andrea |
---|---|
Titel | Lernplattformen als Tool in der Hochschullehre und im Onboarding Prozess. Paralleltitel: Learning platforms as a tool in university teaching and the onboarding process. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 9 (2020) 4, S. 111-125
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.25656/01:28308 10.3224/hibifo.v9i4.08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-283088 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mitarbeiter; Digitalisierung; Einarbeitung; Wissensmanagement; E-Learning; Lernplattform; Digitalisierung; Einarbeitung; Hochschulpersonal; Hochschullehre; E-Learning; Portfolio; Mitarbeiter; Wissensmanagement |
Abstract | Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche, insbesondere das Wirtschaften, das Arbeiten und die Kommunikation. Im Beitrag werden Nutzungsvarianten von Lernplattformen und E--Portfolios in der Hochschullehre beschrieben sowie Möglichkeiten zur Nutzung von Informationsplattformen im Onboarding Prozess für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Hochschule dargestellt. (DIPF/Orig.). Digitalzation is changing all areas of life, especially business, work, and communication. This article describes the use of learning platforms and e-portfolios in university teaching and shows how new university employees can use information platforms in the onboarding process. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |