Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelHelfen Tiere beim Lernen?
Potenziale tiergestützter Pädagogik.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 89 (2021) 1, S. 7-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterKommunikation; Motivationsförderung; Stressbewältigung; Tiergestützte Therapie; Vorurteil; Gesundheit; Interaktion; Kommunikation; Schule; Unterricht; Vorurteil; Didaktik; Stressbewältigung; Schule; Lernklima; Interaktion; Didaktik; Unterricht; Tier; Gesundheit; Nachhaltige Entwicklung; Tiergestützte Therapie; Verantwortungsübernahme
AbstractHunde im Klassenzimmer? Ziegen auf dem Schulgelände? Hühner im Innenhof? Was auf den ersten Blick wie das Hobby einer naturbegeisterten Lehrkraft erscheinen mag, ist tatsächlich ein für soziale und emotionale Lernprozesse sehr interessanter Ansatz. Tiergestützte Pädagogik hat nachgewiesene positive Effekte auf das Lernen, lässt Klassen leiser werden und kann Stress reduzieren. Besonders positiv ist: Tiere haben keine Vorurteile. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: