Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzloos, Christian; Herding, Maruta; Frank, Anja; Jakob, Maria; Diegmann, Daniel
Titel(Sozial-)Pädagogische Arbeit im Strafvollzug. Impulse und Reflexionsanregungen für die Praxis.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2022), 25 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEmpfehlungen für die Fachpraxis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-446-0
DOI10.25656/01:27814 10.36189/DJI202225
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-278141 urn:nbn:de:101:1-2023010411512295655426
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Biografieforschung; Projekt; Strafvollzug; Projektbericht; Prävention
AbstractMit dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" verfolgt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) die Zielstellungen, den Erhalt und die Stärkung der Demokratie zu fördern, gesellschaftliche Vielfalt zu gestalten und Extremismus vorzubeugen (BMFSFJ 2021b). Ein Baustein in der Programmarchitektur ist die Förderung von Modellprojekten, die unter anderem im Handlungsfeld der Extremismusprävention mit der Entwicklung und Erprobung innovativer Ansätze beauftragt sind. In diesem Handlungsfeld ist das Themenfeld der Modellprojekte zur "Prävention und Deradikalisierung in Strafvollzug und Bewährungshilfe" angesiedelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: