Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholten, Alfons
TitelVirtuell die Geschichte des Weimarer Dreiecks entdecken.
QuelleIn: Quoi de neuf? : nouvelle du bilingue, (2021) Art. 28023, S. 17-19
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.25656/01:28023
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-280238
SchlagwörterBildung; Bildung; Deutschland; Europa; Frankreich; Polen; Schule; Projekt; Hambacher Fest; Austausch; Schule; Virtuelles Klassenzimmer; Projekt; Austausch; Hambacher Fest; Deutschland; Europa; Frankreich; Polen
AbstractIn diesem Projekt haben Schulen aus Jazowsko (Kleinpolen), Truchtersheim (Alsace) und Düsseldorf (NRW) virtuell zusammengearbeitet. Die Idee dazu entstand durch die Ausschreibung zum landesweiten Wettbewerb "Frankreich-Polen-Nordrhein-Westfalen-Jahr" des Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW, bei dem das Projekt auch ausgezeichnet wurde. (DIPF/Orig.).

In this project, schools from Jazowsko (Lesser Poland), Truchtersheim (Alsace) and Düsseldorf (NRW) worked together virtually. The idea for the project arose from the call for entries for the state-wide competition "France-Poland-North Rhine-Westphalia Year" organised by the Ministry of Federal and European Affairs and International Affairs of the state of North Rhine-Westphalia, in which the project was also awarded a prize. (Author).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Quoi de neuf? : nouvelle du bilingue" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: