Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrieschner, Elmar
TitelZum Verhältnis von Theorie und Empirie.
Über historische Balanceverschiebungen, wechselseitige Modifikationen im Erkenntnisprozess und den Zusammenhang zwischen qualitativen und quantitativen Methoden.
QuelleAus: Burghardt, Lars (Hrsg.); Durand, Judith (Hrsg.); Peters, Svenja (Hrsg.); Schelle, Regine (Hrsg.); Wolstein, Katrin (Hrsg.): Forschen in der Pädagogik der frühen Kindheit. Eine kritische Reflexion methodischer Ansätze. 1. Auflage. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2023) S. 20-37
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-6973-0; 978-3-7799-6974-7
URNurn:nbn:de:101:1-2023101821055181082575
SchlagwörterPädagogik; Forschungsmethode; Frühe Kindheit; Pädagogik; Erkenntnistheorie; Wissenschaftstheorie; Forschungsmethode; Frühpädagogik; Erkenntnistheorie; Wissenschaftstheorie; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer Beitrag erläutert aus einer langfristigen und systematischen Perspektive, inwiefern die Pädagogik der frühen Kindheit in Verbindung von logisch-systematischer Theorie und methodisch-systematischer Empirie erfahrungswissenschaftliche Forschung als Annäherung an die komplexe Erziehungswirklichkeit durchführen kann und sollte. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: