Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid, Silke |
---|---|
Titel | Grundschulmusikunterricht for Future? Grundzüge einer Eco-Literate Music Pedagogy für die Grundschule. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Böhme, Richard (Hrsg.); Gebauer, Susanne (Hrsg.); Gößinger, Christian (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Rank, Astrid (Hrsg.): Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 285-290
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2592-4; 978-3-7815-6035-2 |
DOI | 10.25656/01:27759 10.35468/6035-39 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-277599 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Transformation; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Musikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Transformation; Umweltpädagogik |
Abstract | In einer Critical Review geht der Beitrag der Frage nach, wie der Anspruch einer ja letztlich gemeinwohlorientierten BNE auch im traditionell subjektorientierten Grundschulmusikunterricht eingelöst werden und exemplarisch das Konzept einer musikbezogenen Eco-Literacy reflektiert werden kann, um entsprechende Praxen im Grundschulmusikunterricht zu fundieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |