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Autor/inAckeren, Isabell van
TitelMigranten in Bildungssystemen.
Ein explorativer Blick auf ausgewählte Länder.
Paralleltitel: Immigrants in educational systems. An explorative view on some selected countries.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 1, S. 61-76Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27319
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273195
SchlagwörterDeutschland; England; Finnland; Frankreich; Integration; Kanada; Niederlande; Schweden; Internationaler Vergleich; Schulerfolg; Elternarbeit; Sprachförderung; Schulerfolg; Schülerleistung; Sprachförderung; Elternarbeit; Internationaler Vergleich; Integration; Migrant; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; England; Finnland; Frankreich; Kanada; Niederlande; Schweden
AbstractDer Blick auf Nachbar- und Referenzstaaten Deutschlands zeigt, dass die unterschiedlich stark ausgeprägten Kompetenzunterschiede zwischen Schülern mit und ohne Migrationsgeschichte in verschiedenen nationalen Zusammenhängen analysiert werden müssen. Ein Ländervergleich arbeitet zentrale Förderstrategien und Handlungsbedarfe auch aus deutscher Perspektive heraus. (DIPF/Orig.).

A look at Germany's neighbouring and reference countries highlights the need to analyse the varying degree of achievement differences between pupils with and without migrational background thereby considering the context of the particular national states. Comparing selected countries enables to formulate essential support strategies and to determine needs for action including the German perspective. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
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