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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebel, Manfred
TitelProfit im Klassenzimmer?
Zum heimlichen Lehrplan wirtschaftlichen Handelns von Kindern in der Schule.
Paralleltitel: Profit in the classroom? To the hidden curriculum of economic activities of children at school.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 1, S. 11-27Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27315
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273155
SchlagwörterBildung; Berufsvorbereitung; Betrieb; Betriebspraktikum; Bildung; Deutschland; Finanzierung; Kanada; Kooperation; Marketing; Schüler; Schule; Werbung; Wirtschaft; USA; Kinderarbeit; Sponsoring; Produktionsschule; Schule; Produktionsschule; Schüler; Finanzierung; Kinderarbeit; Marketing; Produktive Arbeit; Sponsoring; Werbung; Wirtschaft; Wirtschaftserziehung; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Ökonomie; Kooperation; Betrieb; Deutschland; Kanada; USA
AbstractAktuelle Entwicklungen der Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben, des Schulsponsorings und die Gründung von Schülerfirmen lassen Arbeit und wirtschaftliches Handeln in Deutschland zum Bestandteil des Schullebens werden. Welche Ziele sind damit verknüpft und welche Interessen kommen dabei - insgeheim? - zum Zuge? (DIPF/Orig.).

A consequence of cooperations between schools and companies, schoolsponsoring and the foundation of pupil's companies is that work and economic action become part of school life in German schools. Which purposes are associated with this development and which interests become - secretly? - reality? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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